Menu

Beijing, Tianjin und fünftes Mal in diesem Jahr die Atmosphäre starke Verschmutzung: primäre Schadstoffe „anders“ | Jing-Jin-Ji | Umweltverschmutzung | PM2.5_ Sina Nachrichten

Originaltitel: Tianjin-Hebei hat zum fünften Mal erlebt, dass die schweren Luftverschmutzung Studie fand heraus: primäre Schadstoffe und Verschmutzungsquellen wurde „ein großer Unterschied“

von Beijing, Tianjin und Umgebung eines schwere Luftverschmutzung Prozess erlebt, zu 27. Februar mehr als 30 Städten Frühwarn Reaktion zu beginnen, die in 15 Städten eine orange Warnung ausgegeben, ist Peking eine gelbe Warnung. Chinese Academy of Engineering, die Tsinghua-Universität, Professor Hao Jiming sagte 28. Februar in der Nacht bis zum frühen Morgen des 1. März durch kalte Luft betroffen, darunter Beijing, Tianjin, Beijing, Tianjin und die zentralen Stadt-Gruppe, einschließlich der Luftqualität zu erwarten ist zu verbessern.

Umweltmanagementabteilung,

Abteilung für Umweltschutz, sagte Liu Bingjiang Atmosphäre, fand die Studie heraus, die Städte und die primären Schadstoffquellen hatte „einen großen Unterschied.“ Wie in Peking, Nitrat, ein Hauptbestandteil der aktuellen Kraftfahrzeug Emissionen von PM 2,5, der ersten Quelle.

statische Stabilität und feuchtes Wetter schweren Dunstes erzeugte Aufforderung

Die schwere Luftverschmutzung zum fünften Mal in diesem Jahr starke Verschmutzung Prozess von Peking, Tianjin und Umgebung aufgetreten ist. PM2.5 Stunde Konzentration am höchsten in der Region erscheinen in Anyang, Henan Provinz, um 7:27 am Tag Februar belief sich auf 408 Mikrogramm / Kubikmeter, die gleichzeitig, Peking PM2.5 Stunde Konzentration auch hohen Wert von 215 Mikrogramm / Kubikmeter erschien.

Hao Jiming gesagt, dass diese Art der Verschmutzung eine typische Hochfeuchtigkeits Prozess Kontamination besteht. Begann der Nacht des 25. Februar statische Stabilität Wetterentwicklung aus dem Süden von Hebei, 26. Februar Nachmittag weiter nach Norden Expansion. Die Gesamtfläche von hohen relativer Feuchtigkeit, vor allem in Peking, Tangshan, Langfang, Tianjin und anderen Städten in 8 February 27 erreichte mehr als 80% relative Feuchte, die zur Bildung von Nebenkomponenten von Partikeln.

Vorläufige Schätzungen, in der strengen Umsetzung der Herbst und Winterwetter Not- und Spitzenlast von schweren emissionsmindernde Maßnahmen Verlagerung der Produktion „26 + 2“ Städte beginnen, sobald die Frühwarnung Feinstaub der Stadt, Schwefeldioxid, Stickoxide, flüchtige organische Schadstoffe Verunreinigungen (VOCs) und andere Emissionsminderung ist die gesamte Gesellschaft, blau, gelb und orange Notfallalarm-Reduktionsverhältnis von 10%, 15% und 20% betragen.

Führung sich der Schwerpunkt von der Kohle Diesel

Analyse Schadstoffeigenschaften, dass die Kontamination Prozess zeigte, weisen die Beijing einen relativ hohen Kohlenmonoxid kennzeichnet; Sulfatkomponente in etwa PM2.5 20% der Gesamtmasse, die Chloridionenkonzentration zeigte auch eine Tendenz gleichzeitig erhöht.

, stellvertretender Direktor des National Centers for Atmospheric Pollution Prevention gemeinsame Forschung, Chinese Academy of Engineering, erklärte Professor Kebin, dass das, dass Peking, Tianjin und PM2.5 Verschmutzung wichtigste chemische Zusammensetzung im Jahr 2017 zeigen, schwere Luftreinhaltung Forschungsprojekte und Forschungsergebnisse verursacht aufgetreten ändern. „In den‚2 + 26‘in der Stadt, wenn die vorherige starke Verschmutzung auftritt, oft in der zweite Generation von Sulfat für die größte aus dem jüngsten Fall des Winter-Look ausmachen, Nitrat, Sulfat ersetzt wurde, worden sekundäre Verschmutzung schweren Herbst und Winter erzeugte was am wichtigsten ist, der höchste Anteil Bestandteil. ikonische Sulfatkomponente von der Kohleverbrennung, Kohle angibt Managements bemerkenswerte Ergebnisse, wie Stickoxid durch Nitrate erzeugt werden, in erster Linie aus dem Fahrzeug-Emissionen. „[123 ]

Liu Bingjiang sagte auch, dass Peking Kohleverbrauch auf 500 Millionen Tonnen Kohle von 20 Millionen Tonnen fällt vor allem aus Industrieemissionen, Lebensbasierte Emissionen gedreht. „Beijing führte eine Reihe von nationalem Team von Luftverschmutzung Forschung, kommen zu einem gemeinsamen Ergebnis, dass Emissionen von Kraftfahrzeugen die Hauptquelle des aktuellen Peking PM2.5 sind, daher das Peking Kraftfahrzeug Bekämpfung der Umweltverschmutzung als Priorität in diesem Jahr, Shi Politik ist präzise, ​​zielgerichtete Behandlung Dunst. „

“ Auto steht im Mittelpunkt der Peking Zukunft Emissionsminderung, insbesondere die Verwendung von Dieselmotoren, einschließlich Diesel-Lkw und Kräne, Bagger und andere Geländefahrzeuge. „Er sagte Kebin.

die Stadt, ihnen zu helfen „eine Partie Schach“ zu bilden.

„Beijing geraden und ungeraden Anzahl Zeilen haben nicht im vergangenen Jahr, aber die Luftqualität verbesserte deutlich die beiden eigenen unermüdlichen Bemühungen seit mehreren Jahren soll auch danken rund um‚2 +26 Beitrag der Stadt gemacht gemeinsam. „, sagte Liu Bingjiang.

Berichten zufolge „26 + 2“ Urban Studies Working Group die Software jede Stadt, wie Peking PM2.5 bis 60 Mikrogramm / Kubikmeter zu entwickeln, dass jeder Tag der Zahl der Schadstoffe reduziert werden muß, jede Stadt Führer hat „eine ziemlich gute Idee.“ getan

Zusätzlich zu ihren Emissionen auch jede Stadt, regionale Luftverschmutzung beeinflussen sich, die gemeinsame Prävention und Kontrolle Jing-Jin-Ji beginnen.

Kebin sagte Studien festgestellt, dass Herbst und Winter PM2.5 bewirkt ein schnelles Wachstum kann als die anfängliche Akkumulation von lokalem, regionalem Verkehr, sekundärer Umwandlung von drei Formen zusammengefasst werden. Zum Beispiel, in vielen Städten Peking, Tianjin im vergangenen Jahr eine rote Warnung zu starten, ist ein gute Shandong grundlegende Luftqualität, wenig Städte oder sogar überlegen, Shandong Frühwarn- und Risikominderungsmaßnahmen beginnenSagte voraus, dass der Wind nach 48 Stunden wird aufgetreten ändern, aber auch Hilfe der Luftqualität in Peking, die Taihang Berge in den Puls bald ändern Stadt zum Besseren, nach 24 Stunden, Peking und anderen Luftqualität hat sich verbessert, aber Peking weiterhin früh implementieren Maßnahmen warnen, es zu Hilfe Shandong und anderen Städten zu vermeiden konzipiert PM 2,5 „Burst-Tabelle.“ „Unter der Stadt wird auch weiterhin gegenseitig helfen‚ein Spiel‘eine regionale Prävention und Kontrolle zu bilden.“

Editor: Zhang

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *