Menu

Eine zentrale Position in der Zukunft, „blue-collar-Technologie“ wird immer beliebter | Fähigkeiten | Talent | Arbeiter _ Sina Nachrichten

Originaltitel: eine zentrale Lage, in der Zukunft, „blue-collar-Technologie“ populärer sein werden

umfassend Reformen vertiefen zentrale Führungsgruppe kürzlich seine zweite Sitzung betonten die Notwendigkeit, die technische Behandlung der Arbeitnehmer zu verbessern. Die Nachricht löste weit verbreitete Sorge, Was ist der Mensch Facharbeiter, Wie ist der Stand des Facharbeiters ist, wie effektiv die technische Behandlung der Arbeitnehmer zu verbessern? Zu diesen Fragen interviewte der Reporter Human Resources und soziale Sicherheit Ministerium Beamten und Experten.

“acht Arbeiter” Wie viele? Nur 6%

Laut Human Resources und soziale Sicherheit am Arbeitsplatz Capacity Bauabteilung Beamte, derzeit China-Facharbeiter mehr als 165 Millionen Menschen, einen Anteil von 21,3% an der Gesamtbeschäftigung, aber nur hoch qualifiziertes Personal 4791000000 Menschen, für 6,2% der Gesamtbeschäftigung ausmacht.

hoch qualifiziertes Personal als „acht Arbeiter“ und anderes High-Tech-Personal bekannt. Derzeit ist China hat zunächst einen wachsenden Umfang, Strukturoptimierung zunehmend gebildet, nach und nach der Qualität des hochqualifiziertes Personals erhöhen, aber gefragt, ob die Gesamtmenge oder dem Anteil immer noch mit hohen Qualität der wirtschaftlichen Entwicklung ist eine erhebliche Lücke besteht.

Darüber hinaus gibt es aktuelles High-Tech-Talent China prominente strukturelle Probleme noch, Personal Ist und so weiter. Aus der Sicht von Angebot und Nachfrage-Markt, in den letzten Jahren die Öffnungsrate von qualifizierten Arbeitskräften (und die Zahl der Arbeitsplätze als die Zahl der Arbeitssuchenden) hat 1,5 gewesen: 1 oder mehr, die Öffnungsrate von leitenden Techniker und sogar bis zu 2: 1 oder mehr, Angebot und Nachfrage ist sehr prominent.

unser „Kaninchen“ zu Erforschung des Mondes, „Drachen“ das Meer kann kann zu jedem Land vergleichbar der Top-Fachkräfte zu sehen. Aber unsere Automobilherstellung, Präzisionsinstrumente und Verarbeitung, sowie Uhren, Schmuck und andere Weltmächte und ist immer noch eine große Lücke. Teamgröße und Qualität, der Geist des Handwerkers Erbe und andere technische Personal, gehören zu den wichtigsten Faktoren.

Zentrale Parteihochschule, Zhou Yong, Vice President of Strategic and International Studies sagte, dass die derzeitige Struktur unseres technischen Personals immer noch sehr vernünftig ist, ist es noch ein limitierender Faktor ist eine „Talent Dividende“ Vorteil, hohe Qualität und die Förderung der wirtschaftliche Entwicklung zu spielen.

„wie eine Pyramide technisches Personal, hoch qualifiziertes Personal in der Turmspitze keine Grundlage für eine große Zahl von qualifizierten Arbeitskräften, ist es schwierig, einen Durchbruch auf dem anspruchsvollen zu erreichen.“ G20 Schwellen- und Direktor des National Development Strategy Research Centers ZHANG Zuo sagte.

Befreien Sie sich von dem in Verlegenheit zu bringen

„Mit dem wirtschaftlichen Entwicklung Chinas„Ausrüstung leicht verfügbar, Facharbeiter schwer zu finden“, vor allem der‚Made in China 2025‘Release, mit gut ausgebildetem, hochqualifiziertes Personal immer enger. Haijiaohui Jahr die erste Ausstellung eingerichtet hochqualifiziertes Personal, neuer ‚blue-collar‘ das Hauptziel von China in dem globalen Recruiting worden ist. „am Ende des letzten Jahres, 2017 China in Übersee Austausch von Fachleuten und die Wissenschaft und Technologie-Konferenz 19.en Studenten China Guangzhou studieren,“ Technologie blue collar ” China hat ein wichtiges Thema in der Welt des Fußballs Sog werden.

In diesem Austausch Konferenz traf sich der Reporter Liu Borong von Guangzhou. Er studierte CNC beruflichen Fähigkeiten auf eigene Kosten zu Studie in Japan weiter zu studieren, nachdem er von technischen Schulabschluss. Er sagte, dass in- und ausländische Berufsausbildung oder Weiterbildung, Beschäftigung Fähigkeiten, die ganzen Weg für ihn einen größeren Raum, viele Unternehmen Gehalt eines leitenden Ingenieurs beginnen zu öffnen, mit einem Ölzweig zu ihm.

Für eine lange Zeit, Chinas verarbeitende Industrie eine große Menge an Körper aber Mangel an Core-Technologie, langfristigen am Ende der industriellen Kette. Zu diesem Zweck China in der letzten Jahren und mit Nachdruck die Transformation und Modernisierung der traditionellen Fertigung fördern, aber ein Blick auf „Gerät leicht zu bekommen, schwer Facharbeiter zu finden,“ die peinliche Situation.

Ausbildung von hoch qualifizierten Fachleuten strukturelle Widersprüche von Talent zu lösen, ist die grundlegendste und wirksamste Maßnahme ist es, ein breites Spektrum an Berufsausbildung durchzuführen.

, um die 18 Jahre der Partei, die rasante Entwicklung der Berufsausbildung in China konzentrierten sich beide Gruppen, wie kräftig die Fähigkeiten implementieren die Hochschule Beschäftigung Aktion Absolvent, durchgeführt, um die beruflichen Fähigkeiten der Wanderarbeiter für die Zwecke des „Torrents of Spring Aktion“ zu verbessern und so weiter, sondern auch Anstrengungen ausgeglichen, die Relevanz und Effektivität der Ausbildung zu verbessern, und nach und nach Berufsbildungssystem für den Arbeits zu bauen.

Nach berufliche Leistungsfähigkeit derzeit China bauen Director of Human Resources und soziale Sicherheit Zhang Lixin, hat 22 Provinzen des Landes zwei Chargen von experimentellen Arbeiten durchzuführen, staatlichen Subventionen pro Jahr bundesweit Berufsausbildung fast 20 Millionen Menschen ist Förderung von Beschäftigung und Unternehmertum hat einen positiven Beitrag geleistet.

mehr “Chinese Handwerker”

für Fachpersonal pflegen, ist die alle zwei Jahre World Skills Competition zweifellos eine “Fähigkeiten Olympischen Spielen.”

Oktober 2011 China erstes sendet eine Delegation der 41. World Skills Competition in London stattfand, gewann die Silbermedaille in der Schweißtechnik, so dass China den ersten Wettkampf teilnehmen, das real istNun ist die Medaille Durchbruch. 2017 44th World Skills Competition gewannen chinesische Athleten 15 Gold-, 7 Silber- und 8 Bronze gewinnen 12 Auszeichnungen, Medaillen, Medaillen und Team punktet ersten Rang.

Vom ersten Mal in der Goldmedaille zu beteiligen, die China legt großen Wert auf Ausbildung von Fachpersonal in den Ergebnissen widerspiegeln, sondern zeigen auch die Errungenschaften des Bau von Fachkräften in der Welt gemacht.

– März 2016 veröffentlichte das ZK der KP Chinas, die „Meinungen über die Vertiefung der Reform der Personalentwicklung der institutionellen Mechanismen,“ klar technischen Fachpersonal Anreize formulieren, erkunden Sie die Einrichtung von Enterprise-Systemen Chef-Ingenieur, Pilot Jahresgehalt System und Eigenkapital System Option System.

– Oktober 2016 gab der Staatsrat „Umsetzung Meinungen auf Fokusgruppen die Vitalität der Einkommen der städtischen und ländlichen Einwohner zu Antrieb zu stimulieren,“ und schlug vor, die Umsetzung der sieben Gruppen-Incentive-Plan, die die erste Klasse Gruppe von Fachkräften ist.

– – 2017 Arbeitsbericht der Regierung energisch nach vorne dem Geist des Handwerkers tragen gemacht, Handwerker Houzhi Kultur, Chinas wirtschaftliche Entwicklung fördern hat die Ära der Massen eingegeben ……

„Wir sind mehr als jedes Mal in der Geschichte es muss mehr Kenntnisse der modernen Wissenschaft haben und Technologie, qualitativ hochwertige Fachkräfte in ihren handwerklichen Fähigkeiten und starke Fähigkeit zur Innovation, und wir können besser als qualifiziertes Personal als zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte wachsen bieten, den Wert der Raumentwicklung zu realisieren. „Zhang Lixin er sagte.

Ehrgefühl, stolz, ein Gefühl für die Schlüssel erhalten

tief der zentralen Sitzung Umstrukturierung dass betonte die technische Behandlung der Arbeitnehmer zu verbessern, sollten wir uns auf die Arbeiterklasse vertrauen voll und ganz auf das Prinzip Rolle der Regierung halten, Unternehmen, Sozial Synergie Verbesserung die Ausbildung von Fachkräften, Bewertung, Nutzung, Incentives, Garantien und anderen Maßnahmen der höhere Technologie und mehr zur Verfügung zu erreichen, und immer mehr Arbeitnehmer zur Verfügung steht, Facharbeiter Beruf stolz, stolz zu verbessern, ein Gefühl der Facharbeiter erhalten, um die Begeisterung, Initiative zu stimulieren, Kreativität.

Wie die technische Behandlung der Arbeitnehmer zu verbessern, können die Experten sagen, von einem institutionellen Mechanismus, der Stärkung der hochqualifiziertes Personal Investitionen Ausbildung und Aufbau von Kapazitäten Ausbildungseinrichtungen hinken und andere Fragen verbessern, erweitern die persönliche Entwicklung Kanäle, wodurch die technische Behandlung der Arbeitnehmer zu ändern niedrig und so weiter.

Darüber hinaus schwere Qualifikation hat Fähigkeiten, Lichtkonzept nicht grundsätzlich aus der Sicht der sozialen Atmosphäre umgekehrt wurde, verbesserte sich die Begeisterung der Unternehmen Arbeiter und Jugendliche zu lernen, Fähigkeiten Studenten werden müssen,. Diese Notwendigkeit, energisch voranzutreiben die „glorreiche Arbeit, wertvolle Fähigkeiten, schafft großen“ Geist.

Derzeit ist der Ort, die Entwicklung entsprechender Beratung und technischen Personal, wie die Provinz Hubei „Meinungen über die Durchführung von Fachpersonal Revitalisierung Plan Fähigkeiten Provinz bauen“, hat kürzlich die Fachkräfte der Provinz werden innovative Wege bewerten, auf der einer Seite eröffnen Kanäle von Fachpersonal und Bewertung von fachlichem und technischen Personal, Fachpersonal Technik Serie Titel im Einklang mit den Bewertungskriterien können in der Reihe von technischen Bewertung der Berufstitel, älterer Arbeitnehmer, Techniker und leitenden Techniker entsprechen zu erklären, primären, Zwischen- und Senior-Titel teilnehmen. Auf der anderen Seite wird die Provinz Hubei auch ein System von Super-Techniker, qualifiziertes Fachpersonal etablieren können erweiterte Titel bezogene Behandlung genießen.

Editor: Zhang Yan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *