Menu

Medien in Hongkong: Hong Kong Menschen Hoffnung auf die „neue Wohlfahrt“ verlassen, um das Festland zu gehen | Diplom | AbsolventInnen | Frau Lam _ Sina Nachrichten

Originaltitel Medien in Hongkong: Hong Kong Menschen Hoffnung auf die „neue Wohlfahrt“ verlassen, um die Entwicklung von

Er Shanheng Festland zu gehen. (Hong Kong, „South China Morning Post“ Website)

Referenz News Network 17. Januar berichteten Medien in Hongkong sagten, nach Dezember 2017 zum ersten Mal nach Peking, um Bericht über seine Arbeit, die Chief Executive der Sonderverwaltungsregion Hongkong, Frau Lam eine Reihe von Vorteilen vom Festland Hafenpolitik angekündigt , einer der Vorteile wird auf das Festland von Hong Kong Menschen gehen zu lernen, die Arbeit zu erleichtern.

Nach Hong Kong „South China Morning Post“ Website berichtet, 10. Januar, 34-jährige Heshan Heng (Ton) ist Mitbegründer eines groß angelegte gemeinsame Unternehmen Bürofläche ein paar Jahren wird er ein Gesicht Entscheidung: sollte er nach Peking, die Schule schicken?

berichteten, dass sein Sohn in Hong Kong Hong Kong, Hong Kong Menschen zur Zeit geboren wurde eingeschrieben Festland Festland verbietet öffentliche Schulen (mit Ausnahme der öffentliche Schule in Shenzhen besucht, die nach einer neuen Politik im vergangenen Jahr eingeführt wird), so dass die Wahl Heshan Heng begrenzt . Er kann lassen Sie die Kinder Zukunft Canadian International School of Peking Kindergarten, jährliche Studien von etwa 165.000 Yuan,

auch ihre Kinder auf internationale Schulen in Peking schicken, aber die Schule ist viel höher als zwei Prozent pro Jahr besuchen, mehr als 200.000 Yuan.

er ist voll in der Lage mit viel Geld zu kommen für seinen Sohn zu studieren, aber er sagte, dass „nicht jeder es sich leisten können.“

berichteten, dass, aber Heshan Heng Hong Kong und seine andere ähnlichen Fälle bei Kindern auf dem Festland die pädagogischen Möglichkeiten der großen Veränderungen zu akzeptieren, kann bald auftreten, weil Festland Behörden einen neuen Plan formulieren.

Frau Lam nach Peking, um Bericht ging im vergangenen Monat auf seine Arbeit kündigte eine Reihe von Hong Kong Unternehmer und Studenten freuen – Hong Kong Politik. Sie sagte, die Hong Kong Behörden zugestimmt haben mehr Kinder die Teilnahme an öffentlichen Schulen zu ermöglichen, so dass mehr Absolventen der University of Hong Kong, Festland Studenten, Arbeit zu finden, und die Möglichkeiten für die Käufer in Hong Kong Menschen auf dem Festland arbeiten zu liefern.

“- Hong Kong-Politik” wird den Integrationsprozess

beschleunigen

Es wird angenommen, dass diese politischen Ziele die Integration von Festland China und Hong Kong zu beschleunigen.

Er Shanheng kam im Jahr 2007 auf das Festland, vor zwei Jahren die Gründung „WE gemeinsamen Büroräume +.“ Er hat voll auf das Festland Leben akzeptiert, so betrachtet ihren Sohn zu senden öffentliche Schulen zu besuchen.

sagte Heshan Heng erHaben Sie lesen die Bücher in einer Reihe von Hong Kong International School und öffentlichen Schulen.

Er sagte: „In der Hong Kong Erfahrung öffentliche Schule hat mich gelehrt, mehr zu haben, diese Stadt zu verstehen, so dass ich in der Luft in einem Schloss lebt nicht, wo ich seit meinem Sohn Attends öffentliche Schule Festland in Betracht ziehen würde. so dass Sie mehr über die chinesische Volks typische Wachstumsmuster lernen kann, die wahrscheinlich nicht eine schlechte Sache ist. „

sagte Heshan Heng :.“ in der Vergangenheit, sind die Menschen in Hong Kong mit dem Festland vor allem Fachleute, die relativ hohe zahlen. Heute nach der neuen Politik, mehr Hong Kong Menschen haben unterschiedliche Hintergründe mit dem Festland zur Arbeit kommen könnten. „

berichteten, dass in diesem Sommer, Absolvent der University of Hong Kong auf dem Festland zu gewinnen Beschäftigung Identifizierung zu erwarten ist, die sie finden können helfen Arbeit, aber es ist nicht klar, wenn Hong Kong Kinder öffentliche Schulen Festland teilnehmen können.

Nach einigen Studien im Hinterland von Hongkong behauptet hatte, dass das Festland Studenten Beschäftigung Verifikation haben, Inhalt Bewertungen Lehrer Leistung und andere Informationen enthält, werden diese Dokumente Arbeitgeber helfen dem Antragstellers Hintergrund und Qualifikationen zu verstehen.

aber das Festland Universitätsabschluss bietet keine Garantie für einen Job. Einige Leute Hong Kong beschweren sich, dass die Arbeitgeber mehr geneigt Festland zu mieten, weil sie die Unternehmenskultur des Festland verstehen. Einige schließlich nach Hongkong in Hongkong zurückgekehrt, aber nicht aussehen wie sie ursprünglich als Werk vorgesehen.

Dennoch ist die Zahl der Schüler mit dem Festland Wirtschaft weiterhin, Inhaber von Sekundarschulabschlüssen in Hong Kong mit dem Festland öffentlichen Untersuchungsergebnisse Anwendung eines neuen Hoch im vergangenen Jahr traf eine Universität in den letzten fünf Jahren wachsen und sich zu entwickeln, erreicht der Anteil um 4,2 Prozent Erklärung %.

bleiben auf dem Festland Arbeit

23-jährige Zhengyuan Wen (Ton) studierte an der Qinghua-Universität in diesem Sommer, wird sie dann einen Job Identifizierung erhalten. Aber sie wollte etwas mehr – Festland Personalausweis.

Nach den Umfrageergebnissen eines Paares von 310 landeinwärts noch studieren oder haben von der University of Hong Kong und Macao Menschen graduierte ergab, dass 80% der Befragten auf dem Festland bleiben wollen, nachdem fertig für einen Abschluss des Studiums, aber am Ende diejenigen, die so tun weniger als 40%.

jetzt 21-jähriger Senior an der Renmin University of China Linzi Jin (Ton) sagte, dass es nicht beschlossen hatte, sie in diesem Sommer nach dem Studium zu fragen, und er gab zu, dass einen Job auf dem Festland zu bekommen könnte sehr schwierig.

Er sagte: „Meine (Hong Kong) Freunde Konto schwerArbeit zu finden.

, aber ich hoffe, auch weiterhin im Hinblick auf den schwierigen Unternehmen zu verbessern Menschen in Hongkong beschäftigt kommen nach unten, ich war bei Abschluss Beschäftigungssituation viel besser sein kann. „

Editor: Zhang Yan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

<