Menu

Xi’an zu den größten Reinigers zehn Millionen Kubikmeter pro Tag der sauberen Luft der Welt bauen | Test | Reinigungsturm | Cao Junji _ Sina Nachrichten

Originaltitel Hong Kong Medien: Xi’an, „die größte Reiniger der Welt“ jeden Tag zehn Millionen Kubikmeter sauberer Luft gemacht

Daten für: Verschmutzung „wie blau und als“ ein blauer Himmel Glockenturm (4. Juni 2015 ). Wenn die Xinhua News Agency Reporter Liu Xiaoshe

Referenz News Network 17. Januar Medien in Hongkong berichten, dass die Reaktion auf dem schweren Dunst Probleme in China Land im nördlichen China versuchen, einen 100 Metern hohen Reinigungsturm – größten bekannt als die weltweit Luftreiniger – eine deutliche Verbesserung der lokalen Luftqualität.

Nach Hong Kong „South China Morning Post“ Website berichtet, 16. Januar wurde der Turm in Xi’an gebaut, die von Forschern am Institut für Erdumwelt, Chinesische Akademie der getestet wird.

die verantwortliche Person des Projektes, sagte Cao Junji, die Luftqualität in den letzten Monaten im Bereich von 10 Quadratkilometern der Stadt Verbesserung wurden seit dem Turmbetrieb beobachtet, kann mehr als 10 Millionen Kubikmeter pro Tag produzieren saubere Luft. Cao Ji sagte auch, dass in den am stärksten verschmutzten Tagen, der Turm in der Nähe der Höhe des Normalwerts des Trübungsgrad ermöglicht.

berichtet, dass das System umfasst etwa die Hälfte eines Fußballfeldes von einem großen Gewächshaus Kentucky umgeben laufen.

kontaminierte Luft in das Gewächshaus angesaugt wird, dann durch Sonnenenergie erwärmt. Heiße Luft steigt durch den Turm, durch das Mehrschichtfilter.

„die Größe des Turms ist unübertroffen …… Ergebnisse sind sehr ermutigend“, sagte Cao Ji.

berichtete, dass aufgrund der Erwärmung Xi’an setzt vor allem auf Kohle, oft starke Verschmutzung Wetterbedingungen im Winter.

Allerdings ist die Reinigungskolonne, sagte Bediener kann das System auch als übliche Arbeit im kalten Winter, weil die Deckschicht so dass das Glasgewächshaus sehr effizient Sonnenstrahlung absorbieren kann.

Cao Junji Team, um die Wirkung der Reinigungskolonne, in der Region zu testen ein Dutzend Verschmutzung Messstationen einzurichten.

In den schweren Verschmutzung Wetterbedingungen, PM2,5 um 15% im Durchschnitt reduziert werden.

Cao Ji sagte, diese Testergebnisse nur vorläufig ist, weil der Test noch im Gang ist. Das Team plant weitere detaillierte Daten im März zu veröffentlichen, dann wird eine umfassende wissenschaftliche Bewertung der Gesamtleistung der Anlage machen.

berichtet, dass Xi’an China Science Reinigung Turm ProjektDas Krankenhaus begann im Jahr 2015 wurden die Bauarbeiten im vergangenen Jahr in Chang’an District Development Zone abgeschlossen. Das Ziel des Projektes ist es, eine effektive Art und Weise zu finden, die Luftverschmutzung künstlich niedrig Kosten zu reduzieren.

Bevor dies als Chinas größte Reinigungskolonne sein, ist ein niederländischer Künstler Prather Gardner in Peking 798 Parks gebaut.

Die sieben Meter pro Säule zweiter Reinigung etwa 8 Kubikmeter sauberer Luft erzeugt. Es basiert vollständig auf elektrisch angetriebene, während die meisten Chinesen aus Elektrokohlekraft Produktion.

Cao Ji sagte sie der Turm in Xi’an Reinigung benötigt sehr wenig Strom gebaut.

„Während des Tages, es im Grunde keinen Strom benötigt. Während der Testphase läuft sehr gut“, sagte er.

berichtet, dass die mehreren Personen Xi’an auf der „South China Morning Post“ -Reporter, sagte, dass seit der Reinigung Turm ausgeführt wird, sie die Verbesserung der Luftqualität bemerkt.

in einem Reinigungs Tacitus 1 km von der NATO Restaurantleiter liegt, sagte sie die Verbesserung der Luftqualität in diesem Winter bemerkt hat, weiß nicht, den Zweck des Turms obwohl vor ihnen. „Ich habe wirklich eine Verbesserung spüren“, sagte sie.

Student, die Umweltwissenschaften NORMAL Reinigung Turm ein paar hundert Meter von Shaanxi studiert, sagte, Luft zu verbessern ist sehr offensichtlich.

„Jedes Mal, wenn ich durch, wenn der Turm Kanji Yan wird nicht helfen. Es ist sehr, sehr beeindruckend, aber es ist auch sehr ruhig. Ich das Geräusch des Windes in und aus nicht hören können,“ sie sagte: „wirklich verbesserte Luftqualität hat. ich sehr sicher bin.“

Allerdings, sagte die 10 km2 Fläche am Rande des Kindergärtnerin gelegen Meilen Tiancheng sie keine Veränderung spüren. „Wie der Rest schlecht“, sagte sie.

berichtet, dass diese Testanlage in Xi’an befindet, Cao Ji und seine Kollegen hoffen, dass die Zukunft in anderen chinesischen Städten zu bauen, und größere abgespeckte Version des Turms Luftreiniger.

Nach ihrem Patent im Jahr 2014 eingereichten Anmeldungen, ein Full-Size-Reinigungs-Turm wird 500 Meter hoch und 200 Meter im Durchmesser erreichen.

umfasst das Gewächshaus wird fast 30 Quadratkilometer erreichen, ist dies ausreichend, um die Luftreinhaltung Ausrüstung eine kleine Stadt aufzuräumen.

Editor: Zhang Yan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

<